Stellplatz Stemwede

Schloss Hünnefeld

(ca. 13 km)

Hünnefeld wurde im 13. Jhd. als Wasserburg angelegt. Das jetzige Herrenhaus, von 1600 bis 1658 erbaut, zeigt heute noch in seiner dreiflügeligen, zweigeschossigen Anlage die schlichte Gliederung der Spätrenaissance. 

Der Taubenturm auf dem Wirtschaftshof wurde 1710 nach französischem Vorbild erbaut. Der Barockgarten, ca 7 ha groß, wurde um 1800 in einen prachtvollen englischen Landschaftspark umgewandelt. Auf dem Gelände gegenüber vom Herrenhaus befindet sich in einem Gebäude aus dem 17. Jhd. das Café Alte Rentei mit Bed und Breakfast. Hünnefeld ist heute noch in Privatbesitz. 

Öffnungszeiten Café Alte Rentei

Freitag von 14.00 bis 18.00

Samstag und Sonntag von 11.00 bis 18.00

Besichtigungen des Parks
von Mai bis Ende Oktober, ansonsten auf telefonische Anfrage

Anschrift: 
Schloss Hünnefeld 49152 Bad Essen

Weitere Informationen auf: www.schloss-huennefeld.de

Berechnen Sie Ihre Route zum Schloss Hünnefeld







ADAC
Top-Platz
ProMobil
Stellplatzring
NKC
CCN
Kampeerwereld

Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |   Datenschutz

  |  Cookies